Aquarium hinter dem Tankdeckel

Aus Zwiki.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo Zusammen,
Bild 1
Bild 1

nun, nachdem das Thema "Wasser steht hinter der Tankklappe" immer wieder mal ins Gespräch kommt habe, ich mich entschlossen zwei Fotos zu machen um all jenen welche damit Schwierigkeiten haben, zu helfen.

So wie ich anfangs auch, finden die wenigsten das verstopfte Abflussloch auf Anhieb und haben nun die Möglichkeit dessen Lage zu lokalisieren.

Einfachste Abhilfe bei Verstopfung ist die aufgebogene Büroklammer mit der man vorsichtig dort stochert wo das Abflußloch vermutet wird. Insofern nicht der ganze Schlauch zu ist, fliesst das Wasser jetzt wieder problemlos ab.

Hinweis: natürlich ist dies nur die laienhafte Methode welche man bei BMW vermutlich professionell löst und entsprechend verrechnet. Somit übernehme ich mit dieser Beschreibung auch keinerlei Gewähr für möglicherweise durch unsachgemässe Anwendung der Büroklammer verursachten Schäden ;-)

Gruß und viel Erfolg beim Entwässern

Klaus