Domstrebe

Aus Zwiki.net
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemeines

Laut versch. Testberichten verleihen Domstreben auch beim Z4 eine höhere Steifigkeit, was sich positiv auf die Fahreigenschaften auswirken soll.

In einem statischen Test blieben die gemessenen Werte im Rahmen der Messungenauigkeit. In einem provisorischen dynamischen Test wurde durch jokin und CUXZ4 eine AC-Schnitzer Domstrebe präpariert. Die Halteschraube auf einer Seite wurde gelöst und die Stelle mit TipEx bestrichen. Bei einer Fahrt sollte man nun die Bewegung der Domstrebe an dem gebrochenen TipEx-Siegel erkennen können. Es konnte keine Bewegung der Domstrebe festgestellt werden.

Eine subjektives direkteres Einlenkverhalten wurde jedoch von einigen Fahrern festgestellt.

Anbieter

Forenthreads

oder

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/19393-mal_ne_frage_ner_domstrebe-8.html