Z4 Alarmanlage

Aus Zwiki.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clownsnase service measure

Allgemeines

Die Alarmanlage piept, wenn Türen oder die Motorhaube unerlaubt geöffnet werden.

Clownnase

Bei allen Modellen, ob mit oder ohne DWA (Diebstahlwarnanlage) sollte die Clownsnase (der Knubbel unterm Innenspiegel) nach dem Verriegeln des Autos blinken.

Tut sie aber nicht immer.

Ursache dafür ist ein Softwarefehler, siehe Service-Meldung rechts. Einfach ausdrucken und damit zum Händler gehen, der sollte wissen, was zu tun ist. (bei mir blinkt es nach dem Softwareupdate)

Forenthreads:

Die Links sind tod, da das Roadfly-Forum umgezogen ist. Hier die neuen Rubriken:

How-To:


Einige User berichten, dass die Clownsnase erst blinkt, nachdem die "Blinkerquittierung beim Zuschließen" codiert wurde. Kann allerdings zu einer Fehlermeldung führen, wenn keine DWA verbaut ist.
--> Forum: "Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!"