Z4 Nachfolger

Aus Zwiki.net
Version vom 13. August 2006, 00:15 Uhr von 84.245.188.178 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Computer-Simulation der Autobild
Computer-Simulation der Autobild
Computer-Simulation der Autobild

Allgemeines

2009 soll der Nachfolger des Z4 auf den Markt kommen.

Zitate

Autobild Januar / 2006

Noch nicht klar ist, ob BMW auch beim neuen Z4 auf das Stoffdach verzichtet. Typisch Z4, aber viel gefälliger: Der Nachfolger für 2009 kommt weniger zackig, die Linien und Flächen wirken harmonischer. Es bleibt beim sportlichen Charakter. Der E89 soll 4,10 Meter lang werden, 1,80 breit sein und eine lichte Höhe von 1,30 Metern nicht überschreiten.

Bei den Karosserievarianten wagen die Bayern den Schritt vom Faltdach-Cabrio zum vollversenkbaren Hardtop – trotz Nachteilen bei der Optik (Fugen), beim Gewicht (hoher Schwerpunkt) und bei der Raumausnutzung (Gepäck). Parallel dazu wird ein klassisches Coupé angeboten. Rein optisch unterscheiden sich beide Varianten so deutlich von Limousine und Touring, daß sie die Bezeichnung 4er-Reihe verdient hätten. In den gleichen Modulbausatz werden auch der Nachfolger des Z4 (2009) und der neue X3 (Facelift September 2006, zweite Generation März 2009) eingebunden. Was in der Palette noch fehlt, ist ein kompaktes, raumfunktionales Konzept (RFK), eine eine Art hochgelegter Sport-Kombi.

Forenthreads