Z4 Scheinwerfer

Aus Zwiki.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blinker als Standlicht

Allgemeines

In die Scheinwerfer sind die Blinker direkt integriert. Weiße Scheinwerfer lassen sich nicht "basteln", indem das orangene Glas entfernt wird. Ein "Backen" wie bei Z3-Scheinwerfern funktioniert beim Z4 nicht.

Im Dezember 2004 gab es eine Änderung im Zuge der Z4 Modellpflege.

Tuning

Die Blinker lassen sich auch zum Standlicht umfunktionieren. Dazu wird einfach die Standlichtglühbirne heraus genommen. Das Lichtschaltzentrum denkt, die Birne ist defekt und nutzt die Blinker als Standlichtersatz.

Nachteil: Die Kontrollleuchte für den Lampencheck leuchtet dauernd im Kombiinstrument.

Probleme

Normalerweise dürfen Scheinwerfer nicht von innen beschlagen, aber eine ganze Reihe von Z4 hat eben dieses Problem. Ein Tausch auf Kulanz ist bisher bei keinem ein Problem gewesen. Auf Wunsch gab es oftmals sogar die Scheinwerfer mit den weißen Blinkern für lau.

Ebenso bietet sich bei der Gelegenheit an, die schwarze Version gegen die Chrome-Version zu tauschen, oder umgekehrt, kostenmäßig sind die fast gleich ... ein guter Kontakt zum Händler macht's sicher möglich.